Videoreihe „Einig’schaut“

„Einig’schaut“ im Hotel Guglwald

 

Das Hotel Guglwald im Mühlviertel hat am Beratungsprogramm Küchenprofi[t] teilgenommen – mit Erfolg! Die Lebensmittelabfälle konnten um 50 % reduziert werden, das entspricht einer Kosteneinsparung  von 7.000 Euro pro Jahr. Benedikt Zangerle berichtet im Video mit welchen Maßnahmen viel erreicht werden kann.

„Einig’schaut“ im Hotel Stefanie

 

In Wiens ältestem Hotel – dem Hotel Stefanie – wurde im April das neue Video der Reihe „Küchenprofi[t] einig‘schaut“ gedreht. Hoteldirektor, Küchenchef und Küchenprofi[t]-Berater Siegfried Kröpfl sprechen über Lebensmittelabfallaufkommen und entsprechende Maßnahmen zur Reduktion. Die Beratung zeigt: im Hotel Stefanie besteht ein jährlich Einsparpotential von 10.000 Euro.

„Einig’schaut“ im Hotel Klosterbräu Seefeld

 

Im Hotel Klosterbräu Seefeld in Tirol wurde das erste Video der Reihe „Küchenprofi[t] einig’schaut“ gedreht. Nach Analyse und Beratungsgespräch zeigt sich: mit einfachen Maßnahmen können rund 30 % des Lebensmittelabfalls reduziert werden. Das entspricht einem jährlichen Einsparungswert von 11.500 Euro. Geschäftsführer, Küchenchef und Küchenprofi[t]-Berater Dietmar Fröhlich sind vom Ergebnis begeistert.