Infos über die Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.

Die Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H. (KHBG) wurde im Jahre 1979 gegründet. Die Gründung der KHBG war eine Pioniertat der Ausgliederung und Professionalisierung im öffentlichen Krankenhausmanagement und hat seither in allen österreichischen Bundesländern Nachahmung gefunden.

Dem Gesundheitskonzern der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft gehören insgesamt die fünf Landeskrankenhäuser Feldkirch, Rankweil, Bregenz, Hohenems und Bludenz sowie die beiden Pflegeschulen in Feldkirch und Rankweil an. Das Unternehmen bietet rund 4.000 Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern Arbeitsplätze, insgesamt versorgen die Mitarbeiter rund 450.000 Patientinnen und Patienten jährlich.

Insgesamt werden rund 470 Millionen Euro für die Gesundung und Behandlungen der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger ausgegeben.

 

Mehr Infos finden Sie unter www.khbg.at!