Mutter Erde:
ORF macht Lebensmittelverschwendung erneut zum Thema

Im Frühjahr 2016 hat der ORF dem Thema Lebensmittelverschwendung einen Programmschwerpunkt gewidmet. Fast 90 % der ÖsterreicherInnen konnten mit dem Thema erreicht werden, viele davon gaben an, ihre eigenen Gewohnheiten überprüfen zu wollen. Lebensmittelverschwendung ist ein Thema, das den Menschen an die Mägen geht.

Anlässlich des Welternährungstages am 16. Oktober nimmt der ORF das Thema noch einmal auf und steht bis zum 22. Oktober im Zeichen der Initiative „MUTTER ERDE“. Es gibt wieder ein umfassendes Programmangebot zum Thema Lebensmittelverschwendung.

5 Tage – Mitmach–Challenge

In der Woche vom 10. Oktober gibt es von MUTTER ERDE eine „Mitmach-Challenge“ für alle, die den Blick auf unsere Nahrung ändern  und mithilfe kleiner Tipps & Tricks seine Gewohnheiten verbessern wollen, um so die Lebensmittel im Haushalt (aber nicht nur) zu retten und Geld zu sparen.

www.muttererde.at/mitmach-challenge