Küchenprofi[t] einig’schaut:
Dreh im Hotel Stefanie in Wien

In Wiens ältestem Hotel, dem Hotel Stefanie, wurde im April das neue Video der Reihe „Küchenprofi[t] eini´gschaut“ gedreht. Hintergrund war die Teilnahme des Umweltzeichen-Betriebs am Beratungsprogramm Küchenprofi[t]. Berater Siegfried Kröpfl begleitete Hoteldirektor Peter Buocz und Küchenchef René Herzog und sein Team durch den Prozess.

Nach einer ausführlichen Lebensmittelabfallanalyse fand ein Beratungsgespräch statt, bei dem gemeinsam Maßnahmen erarbeitet wurden. Der Betrieb erhielt damit einen optimalen Überblick, in welchen Bereichen Lebensmittelabfälle anfallen und mit welch einfachen Maßnahmen Einsparungen erzielt werden können.

Das Fazit: Ein Vorzeigebetrieb, der viel Engagement zeigt und sich damit künftig eine Biotonne im Monat einsparen kann, das sind aufs Jahr gerrechnet 10.000 Euro.

Das Video Küchenprofi[t] eini´gschaut im Hotel Stefanie sehen Sie hier: