Logo kokon Bad Erlach
kokon Bad Erlach über United Against Waste

„Als Kinder- und Jugendrehabilitationszentrum steht bei uns die medizinische Versorgung junger Menschen im Mittelpunkt. Während des Aufenthaltes bei uns können wir dazu beitragen, den jungen Patient:innen einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Umwelt zu vermitteln. Dazu zählt das Bewusstsein, dass Lebensmittel wertvoll sind und dass wir gegen deren Verschwendung etwas tun müssen.
Aus diesem Grund freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit United Against Waste, um unser gemeinsames Ziel – die Reduktion von vermeidbaren Lebensmittelabfällen – zu erreichen.“ –
erzählt Sabrina Gerhartl, MA, Kaufmännische Direktorin im kokon Bad Erlach, freudig über die Zusammenarbeit mit United Against Waste.

Über kokon Bad Erlach

Im kokon Bad Erlach begleiten wir junge Menschen zwischen 0 und 18 Jahren mit mobilisierenden und Mental Health Indikationen in ein möglichst freies, selbstbestimmtes und selbstständiges Leben. Mit 114 Zimmern, einem vielfältigen und bedürfnisorientierten Therapieangebot und einer eigenen Heilstättenschule werden die Kinder und Jugendlichen im multiprofessionellen Team auf höchstem medizinischem Niveau behandelt.

https://kokon.rehab/bad-erlach/