Workshop – United Against Waste bei „Lebensmittelabfälle vermeiden“

Beim Workshop „Lebensmittelabfälle vermeiden“ der Veranstaltungsreihe „Ressourcen-Effizienz: nachhaltig zum Unternehmenserfolg“ war auch die Initiative „United Against Waste“ am Podium vertreten.

Lebensmittelabfälle vermeiden

03.10.2014: Workshop in Wien

Im Workshop erfuhren die TeilnehmerInnen, wie sie in ihren Unternehmen Lebensmittelabfälle vermeiden können, und erhielten einen Überblick darüber, welche Mengen an Lebensmittelabfällen wo anfallen und welche ökologischen und sozialen Konsequenzen damit verbunden sind. Im Workshop wurden praktische Maßnahmen aufgezeigt, wie Lebensmittelabfälle reduziert werden können. Außerdem erhielten die TeilnehmerInnen Informationen, was zu beachten ist, wenn sie überschüssige und noch genießbare Lebensmittel an soziale Einrichtungen weitergeben wollen. Die Veranstaltung richtete sich vor allem an Betriebe, bei denen relevante Mengen an Lebensmittelabfällen anfallen.

Die Veranstaltungen gab einen grundlegenden Einstieg und Überblick zum Thema, fachliches Vorwissen wurde nicht vorausgesetzt.

Veranstaltungsreihe Ressourcen-Effizienz: nachhaltig zum Unternehmenserfolg

Dieser Workshop wurde vom ÖkoBusinessPlan Wien und der Wirtschaftskammer Wien im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ressourcen-Effizienz: nachhaltig zum Unternehmenserfolg“ angeboten. Die Veranstaltungsreihe wurde von „die umweltberatung“ Wien organisiert.