Die erste Welle der Erhebungen ist abgeschlossen

Die ersten Abfallerhebungen sind nun abgeschlossen. Von Juni bis September 2014 wurden in 29 Großküchen, Beherbungs- und Gastronomiebetrieben in ganz Österreich durchgeführt. Die Ergebnisse werden im Januar 2015 präsentiert.

Studenten der BOKU Wien haben in 29 Testbetriebe Abfälle erhoben und verwogen. In den nächsten Wochen analysiert das BOKU-Team rund um Felicitas Schneider vom Institut für Abfallwirtschaft die Daten, so dass Mitte November 2014 die ersten Ergebnisse vorliegen und im Anschluss daran Maßnahmen ausgearbeitet werden können.

Die Initiative „United Against Waste“ bedankt sich bei den Testbetrieben für die Mithilfe!

  • Das Erhebungsteam der BOKU hatte sichtlich Spaß bei den Erhebungen (C) APA / Berger

  • (C) APA / Berger

  • (C) APA / Berger