Volkshilfe Steiermark über United Against Waste

Das Ziel der Initiative ist es Wege aufzuzeigen, mit denen man Lebensmittelabfälle reduzieren kann. Damit wird ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Für Unternehmen greift das Thema noch weiter, durch die Reduzierung von Lebensmittelabfällen ergibt sich auch ein wirtschaftlicher Nutzen.

Als soziales Unternehmen ist uns ein sorgsamer Umgang vor allem für die Menschen, die wir betreuen, wichtig, aber auch der sorgsame Umgang mit den natürlichen Ressourcen, unserer Umwelt und auch den wirtschaftlichen Mitteln. Mit dieser Initiative können wir alle diese Punkte verbinden.

Über die Volkshilfe Steiermark - Seniorenzentrum Laßnitzhöhe

Die Volkshilfe Steiermark betreibt 25 Pflegeheime mit ca. 1500 Pflegeplätzen quer durch die Steiermark. Eines davon ist das Volkhilfe Seniorenzentrum Laßnitzhöhe, dass als Pilot-Seniorenzentrum der Volkshilfe Steiermark an dem Lebensmittelabfallmonitoring-Programm „Moneytor“ teilnimmt. Das Seniorenzentrum Laßnitzhöhe befindet sich mitten in einem Luftkurort mit einer schönen Gartenanlage und verwöhnt mit der hauseigenen Küche seine bis zu 77 Bewohner:innen.