Österreichisches Bundesheer Logo

Das österreichische Bundesheer, als einer der größten Gemeinschaftsverpfleger Österreichs, sieht sich in der gesellschaftliche Pflicht einen verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln sicherzustellen.

Das Ziel der Reduzierung von Lebensmittelabfällen soll hierzu einen entsprechenden Beitrag leisten und dient aber gleichzeitig auch der wirtschaftlichen Optimierung des Betriebes.

Die Teilnahme am Lebensmittel-Abfallmonitoring von United Against Waste wird uns erste Kennzahlen liefern und einen Vergleich mit anderen Betrieben ermöglichen.

Aus diesen Erkenntnissen abgeleitet soll ein Konzept zur nachhaltigen Reduzierung von Lebensmittelabfällen erarbeitet und ein Beitrag zu einem verantwortungsvollen und nachhaltigem Umgang mit Ressourcen geleistet werden.