Markus Niederkofler

Mein beruflicher Werdegang
  • Positionen im Ausland wie Corporate Executive Chef
  • Laufende berufliche Weiterbildungen im Ausland
  • Seit 2002 selbstständig und als Konsulent und Botschafter im Gastronomie-Bereich tätig
  • Küchenmeister
  • Diät Koch
  • Weiterführenden Ausbildungen
  • Südindische Küche, traditionelle koschere Küche,chinesische Küche, Italienische Küche
  • Kunden wie WIFI, BFI, ibis acam verschiedene Betriebe aus der Hotellerie/GGW und der Nahrungsmittelindustrie
Ich berate in

Tirol, Salzburg, Oberösterreich und Niederösterreich

Warum bin ich Küchenprofi[t]-Berater?

Das Thema Nachhaltigkeit ist heutzutage im Sprachgebrauch ein viel genutztes Wort geworden. Ich bin mir sehr bewusst, dass es in Österreich schön ist mit diesem Reichtum an Nahrungsmitteln zu leben. Das ist jedoch für mich keine Selbstverständlichkeit, sondern ich es als Geschenk an. Meine Zeit im Ausland zeigte mir, dass dieser Reichtum nicht überall auf der Welt besteht. Durch diese Erfahrung bin ich zum Küchenprofi[t]-Berater geworden. Ich möchte mein ganzes Wissen einbringen, um das optimalste Betriebsergebnis zu erzielen. Denn Lebensmittel, Energie und Abfälle sind Rohstoffe die es zu optimieren gilt, damit einerseits das Betriebsergebnis stimmt und andererseits auch Generationen nach uns noch glücklich sein können.