Medienaktion:
Angewandte Lebensmittelabfallvermeidung in Tirol

Wir freuen uns, dass wir am 17.07.2019 im Sportresort Hohe Salve in Tirol die Eckpfeiler des Lebensmittelabfall-Vermeidungsprogramms Küchenprofi[t] im Rahmen einer Medienaktion zusammen mit Manfred Pletzer, LHStv. Ingrid Felipe, Küchenberater Benedikt Zangerle, Nicole Ortner und Egon Kar präsentieren konnten.

In Tirol wurde, mit Unterstützung durch das Land Tirol und der Wirtschaftskammer Tirol, im Jahr 2016 das UAW-Beratungsprogramm „Küchenprofi[t]“ gestartet. Bisher haben rund 25 Tiroler Betriebe das Programm in Anspruch genommen – darunter auch das Sportresort Hohe Salve, das durch das Kostenoptimierungsprogramm in den letzten Monaten 30% Lebensmittelabfälle einsparen konnte. Küchenprofi[t]-Berater Benedikt Zangerle hat den Betrieb besucht und gemeinsam  mit der Küche Einsparpotenziale identifiziert.