Aktion der Wiener Tafel 2015:
Suppe mit Sinn

Gemeinsam mit engagierten GastronomInnen in ganz Wien und Umgebung veranstaltet die Wiener Tafel heuer zum achten Mal die Winterhilfsaktion „Suppe mit Sinn“

Gastronomiebetriebe können diese sinnvolle Hilfsaktion zu Gunsten bedürftiger Menschen in Wien unterstützen.

Und so funktioniert’s: Der teilnehmende Gastronomiebetrieb wählt eine Suppe auf der eigenen Speisekarte und bietet diese im Zeitraum von 1. November bis 31. Dezember 2015 als „Suppe mit Sinn“ an. Ein Euro jeder verkauften Portion „Suppe mit Sinn“ geht am Ende des Aktionszeitraums als Spende an die Wiener Tafel.

Mittels Tischaufstellern, Flyern und Postern wird in allen teilnehmenden Lokalen für die Aktion geworben und die „Suppe mit Sinn“ Ihren Gästen schmackhaft gemacht. Die Werbemittel Ihrer Wahl werden Ihnen von der Wiener Tafel kostenlos geliefert und innerhalb des Aktionszeitraumes nach Ihrer Bedarfsmeldung nachgeliefert.

Wenn auch Sie diese wichtige Hilfsaktion der Wiener Tafel im Sinne von „heiße Suppe gegen soziale Kälte“ unterstützen wollen, melden Sie sich ganz einfach mit dem kurzen Anmeldeformular an oder schreiben Sie ein formloses E-Mail an events@wienertafel.at.

  • Wolfgang Böck, Schauspieler und Testimonial der Wiener Tafel, Mag.a Ulli Schmidt, Geschäftsführerin der Wiener Tafel und Mag. Andreas Gabler, GABLER JURASCH Werbeagentur GmbH, wärmten sich Herz und Magen an der „Suppe mit Sinn“!

Die Wiener Tafel rettet bis zu drei Tonnen genusstaugliche Lebensmittel pro Tag vor dem Müll und liefert diese auf kürzestem Wege von den WarenspenderInnen zu den mehr als 100 Sozialeinrichtungen im Großraum Wien. Damit versorgt sie 18.000 Armutsbetroffene mit den wertvollen Warenspenden von Handel, Industrie und Landwirtschaft – eine Win-Win-Win-Situation im Sinne von Sozialem, Umwelt und Wirtschaft – denn Lebensmittel gehören in den Magen, nicht in den Müll!